Wenn ihr auch zu der Fraktion gehört, die rohe Zwiebeln generell meidet, schnell weiterklicken, für alle anderen empfehle ich,diesen Salat unbedingt zu probieren. Knackig frisch und leicht und für uns als Zwiebelliebhaber eh perfekt! Ich empfehle die etwas süßlicheren gelben Zwiebeln zu verwenden. Dazu haben wir Spinat-Börek gemacht, ich stelle mir den Salat aber auch super zu einem kräftigen Fleischgericht oder nur mit etwas Fladenbrot vor...
Ihr braucht:
2 große Zwiebeln1 Handvoll Minze
1 Handvoll glatte Petersilie
1 Handvoll Koriander
2 TL brauner Rohrohrzucker
1 EL Apfelessig
3 EL mildes Olivenöl
Meersalz
Pfeffer
1/2 Granatapfel
Schält zunächst die Zwiebeln und schneidet diese in sehr sehr feine Spalten bzw. Streifen und hackt die Kräuter-mischt dann alles zusammen.
Stellt nun aus Zucker, Apfelessig, Olivenöle und nach Geschmack Salz und Pfeffer das Dressing her, in dem ihr alles verrührt und mischt dieses unter Zwiebeln und Kräuter.
Ihr könnt den Salat auch gut ein Stündchen durchziehen lassen, dann kommt der Geschmack noch mehr raus, aber nicht zu lange, dann werden die Zwiebeln fies!
Ich habe noch eine Handvoll Granatapfelkerne drüber gegeben weil ich finde, dass die frische süß-saure Fruchtnote toll passt! Lasst es euch schmecken!!!
Quelle: Sally Butcher: Veggiestan *
*Affiliatelink
Kommentar veröffentlichen