Radicchio-Orangen-Salat

Tja so ist das bei mir auf dem Blog manchmal, wenn der Hunger zuuu groß ist, dann wird das essen nicht mehr besonders angerichtet und belichtet, dann muss das Foto schnell au dem weg von Küche ins Esszimmer gemacht werden, deshalb fotografiere ich auch so gern Kuchen und Plätzchen, das kann ich auch am nächsten Tag in Ruhe draußen bei schönem Licht machen. Kurz: Essen geht bei mir vor Foto, deshalb gibts heute auch mal wieder so ein zwischen "Tür und Angel-Bild", geschmeckt hats dafür umso besser.
Die Kombi Radicchio und Orange kann man glaub ich schon als Klassiker bezeichnen, dazu ein paar Oliven und ein fruchtiges Dressing und ich bin glücklich-der Herr im Haus braucht aber zu einem Salat immer noch was "richtiges" also hat er uns dazu noch ein Mozzarella-Rosmarin Focaccia gebacken-passt! hier also das Rezept für ein schnelles leichtes Mittagessen:

Ihr braucht:

2 Köpfchen Radicchio
2 Orangen oder Blutorangen (filetiert, den Saft dabei unbedingt auffangen)
1 Handvoll Oliven
2 EL leckeres Olivenöl
1 EL Honig
1 EL Weissweinessig
Meersalz, Pfeffer

Zunächst verschlagt ihr die Honig, Weisswein, Honig und den aufgefangenen Orangensaft, schlagt dann das Olivenöl unter und schmeckt das Dressing mit Salz und Pfeffer ab. 
Lest jetzt den Radicchio und zerpflückt ihn in mundgerechte Stücke, mischt ihn dann mit den Oliven und Orangen sowie dem Dressing, Lasst es euch schmecken!!!!







One Response to “Radicchio-Orangen-Salat”

  1. Mmmh, dieser Salat klingt ganz nach meinem Geschmack.Ich finde auch dein Prinzip "Essen kommt vor dem Foto" absolut nachvollziehbar und ich mache es mittlerweile auch so - da ich es irgendwann "satt" hatte ständig vor einem kalten Essen zu sitzen. Erst kommt der Genuss und dann das Foto! :-)

    AntwortenLöschen

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs