Jetzt wo bei allen anderen der Urlaub so langsam vorbei ist starte ich erst, noch ein paar mal schlafen, dann gehts los...mein wohlverdienter (spät-)Sommerurlaub, aber ein paar Rezepte möchte ich vorher noch unbedingt mit euch teilen, sonst wirken die im Oktober, wenn ich wiederkomme saisonal völlig deplaziert ;-)
Dieses Rezept habe ich aus der vorletzten Ausgabe vom Lust auf Genuss Magazin, dort wurde ein Blog vorgestellt, den ich bis dahin noch nicht kannte: Goodthingsgrow, ein wirklich toller Blog, den ich seitdem regelmäßig lese. Dort wurde dann auch ein Rezept der Bloggerin Jaqui vorgestellt, welches meine Rettung war, da ich gerade bei meiner Mama die Bohnensträucher oder Büsche (tja wie nennt mans denn...) abgeerntet hatte, da sie im Urlaub war...
Ihr braucht:
400g grüne Bohnen
1 Maiskolben
2 TL Butterschmalz
1 Knoblauchzehe
1/2 rote Zwiebel
1/2 Limette
Salz, Chiliflocken
1/2 Bund Koriander
Zunächst solltet ihr die Bohnen waschen und lesen, dann die Körner vom Maiskolben schneiden. Dann das Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen und die Bohnen darin anbraten bis sie knusprig braun aussehen, etwas salzen.
Gebt nun gewürfelten Knoblauch, Zwiebel und etwas Chiliflocken dazu, dann den Mais dazu und nochmal etwa 3 Minuten braten, zum Schluss das Ganze mit Limettensaft beträufeln und mit Koriander bestreut servieren: lasst es euch schmecken!!!
Kommentar veröffentlichen