Caesar-Salat

So nun ist es soweit ich verabschiede mich in meinen, wie ich finde wohlverdienten Urlaub, passend zum Thema (California here i come....) möchte ich euch das Rezept für meinen allerliebsten und auch Recht häufig zubereiteten Caesar-Salat dalassen. Es ist wohl kein "original"-Caesar-Salat, aber eben meine Interpretation davon und so schmeckt er uns am besten....das Dressingrezept habe ich ursprünglich von hier, diese ist ein "richtiges "Cäsardressing, ich werde euch aber hier mal meine Version zeigen, da ich es mittlerweile etwas nach meinem Geschmack abgewandelt habe.

Ihr braucht:


Für den Salat:


2 große Hände voll Romanasalat
2 große Tomaten
200g Hähnchenfleisch (Brust oder ausgleöste Keule..)
ein paar Späne Parmesan
2 Scheiben Weissbrot
1 Knoblauchzehe
1 EL Butter

Für das Dressing:

1 Eigelb (wenn ihr kein rohes Ei essen dü

rft oder wollt, kocht das Ei einfach, nur nicht zu lange, ist kein Problem)
1 TL Sardellenpaste
1 EL Senf
1 EL Zitronensaft
4 EL Olivenöl
1 EL geriebener Parmesan
ein paar Spritzer Worcestersauce

Für das Dressing verrührt ihr zunächst alles ausser dem Öl, schlagt dieses dann langsam mit dem Schneebesen unter, bis eine cremige Konsistenz entsteht, rührt dann den Parmesan unter. Stellt das Dressing beiseite.
Bratet nun das Fleisch in wenig Öl an und würzt mit scharfem Paprikapulver, stellt es beiseite. Schneidet nun das Brot in Würfel oder stecht es wie ich mit einem Plätzchenausstecher aus, bratet es dann in der Butter mit der gepressten Knoblauchzehe an, bis es rundherum schön knusprig braun ist. Achtelt nu die Tomaten und richtet dann Salat und Tomaten an. Gebt das Dressing drüber und dann die "Toppings" -lasst es euch schmecken!!!





3 Responses to “Caesar-Salat”

Kulinarikus hat gesagt…

Mmh, Caesar Salad wollte ich mir auch schon ewig mal machen! Dein Rezept hat mir gleich wieder Appetit gemacht. :) Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. ;)

Viele Grüße,
Kulinarikus

Anna Purna hat gesagt…

Sieht sehr schön bunt aus. Und auch nicht so kompliziert.

Liebe Grüße
Anna

japanisches restaurant hat gesagt…

yumm, sieht so lecker aus und nicht so schwer zu machen :D

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs