Heute hat er sich wieder so so ganz leise eingeschlichen, der Sommer, also wird das Essen bei wieder "sommerhafter". In letzter Zeit bin ich immer hin und her gesprungen, kalt=deftiges, wärmendes Essen, warm= leichtes Essen, knackige Salate, heiß= am besten nur trinken und viiiiel Eis essen...mal gucken, wie lange das noch so weiter geht, egal, ich bin ja flexibel.
Da es hier heute wieder knapp 30° war hab ich also wieder nen leckeren Salat für euch, mal wieder ein abgewandeltes Rezept von Curtis Stone aus dem tollen Delicious-Magazin, genauer gesagt aus dem "Summer-Special".
Ihr braucht:
Saft von einer Zitrone
2 EL Honig
4 EL Olivenöl
eine Handvoll Minze (gehackt)
400g Hähnchenbrust
100g Saubohnen
eine groooße Handvoll Spinat
200g Kichererbsen
75g halbierte Datteltomaten
1/2 Gurke in Scheiben
eine Handvoll glatte Petersilie (gehackt)
2 TL Senf
Zitronensaft (bis auf einen EL), Honig, 1,5 EL Olivenöl und Minze in einer Schüssel mischen, salzen und pfeffern und das Hähnchen darin etwa 20 Minuten im Kühlschrank marinieren.
In der Zwischenzeit müsst ihr die Bohnen für 2 Minuten in Salzwasser blanchieren, abschrecken und beiseite stellen.
Dann das Hähnchen braten, bis es karamellisiert ist. Bohnen, Spinat, Tomaten, Gurken, Petersilie und Kichererbsen mischen, ein Dressing aus Senf, Öl und Rest Zitronensaft untermischen.
Dann könnt ihr das Ganze mit dem Hähnchen anrichten, dazu passt geröstetes Ciabatta und Kresse als Topping: Lasst es euch schmecken!!!
2 Responses to “Zitronen-Honig-Hähnchen mit Salat”
Davon dürftest du mir gerne einen Teller durch den PC-Monitor reichen!
Jetzt hab ich Appetit auf Hähnchen und Avocado. :)
Das freut mich :-) Die Avocado ist übrigens ne Gurke ;-) Aber gute Idee, Avocado passt und kommt beim nächsten mal mit rein!
Kommentar veröffentlichen