Walnuss-Ahornsirup-Müsli

"Jetzt reichts" habe ich mir gedacht-es muss doch irgendein Müsli geben welches mir schmeckt, aber nix zu machen, was bleibt da übrig?-Teuer nach Wunsch gemischtes im Internet bestellen oder selber machen, also selber machen und im Delicious Summer Special habe ich dann ein Müslirezept (im Original: Maple-Walnut Granola) ganz nach meinem Geschmack gefunden, nur Zitaten die ich gerne mag, ich habe es direkt nachgemacht und muss sagen: ich bin "in Love"!!! Bei dieser Version habe ich allerdings ein paar minikleine Änderungen zum Originalrezept gemacht, ich habe Zimt gegen Vanille getauscht und die Menge an Mandeln und Walnüssen erhöht, sowie die Haferflockenmenge verringert, der Honig wurde hier durch Agavensirup ersetzt. Das Müsli schmeckt toll, nicht zu süß, keine Rosinen (!) viele Nüsse und Mandeln und ich hab natürlich habe ich direkt ein Riesenblech gemacht, damit ich nen Vorrat hab, aber soll ich euch mal was sagen?-Beim nächsten Mal mach ich zwei Bleche...

Ihr braucht:

220g Haferflocken
40g Kokosspäne
80g grob gehackte Walnüsse
90g gehackte Mandeln
50g Kürbiskerne
35g Sonnenblumenkerne
Mark von 2 Vanilleschoten
50g Butter
125 ml Ahornsirup
2 EL Agavensirup



Heizt zunächst den Ofen auf 180° vor und legt Backpapier auf ein Blech, mischt dann einfache alle "harten" Zutaten, wie Nüsse und Mandeln etc.sowie den Zimt in einer großen Schüssel. 
Gebt dann Butter, Honig und Ahornsirup in einen Topf, erhitzt diese Mischung unter rühren für ein paar Minuten, gebt diese dann über die Nussmischung, rührt alles sehr gut durch und verteilt die Mischung auf dem Blech und gebt es in den Ofen, für 30 Minuten-holt das Blech in der Backzeit zweimal aus dem Ofen und rührt gut um (sonst ist der Rand verbrannt und der Rest noch nicht geröstet). Dann abkühlen lassen und genießen bzw. als Vorrat anlegen...Lasst es euch schmecken!!!


Ich habe meine erste Portion mit Joghurt und Papaya genossen!


Und weil ich das Rezept für lecker befunden habe, würde ich es sehr gern noch zu dem Walnuss-Blogevent beisteuern, der momentan bei Zorra läuft!

2 Responses to “Walnuss-Ahornsirup-Müsli”

  1. Walnuss-Ahorn ist eine perfekte Mischung. Da kann das Müsli nur gut schmecken. Danach käme bei mir nur mehr Walnuss-Birnensirup. Und eine gute Papaya dazu ist auch nicht zu verachten. Schönes Rezept.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es wie dir, das selbstgemachte Müesli schmeckt am besten, weil man kann reintun was einem schmeckt! Danke fürs Mitmachen am Event und toitoitoi fürs Kalenderblatt. :-)

    AntwortenLöschen

 

Copyright © bellakocht | Impressum | Datenschutzerklärung | Custom Blog Design by Lilipop Designs