Da heute ein Feiertag ist und ich Zeit habe und mich schon so sehr aufs bloggen gefreut habe, möchte ich gern noch etwas mit euch teilen: leckere Pasta mit viel Gemüse und Ziegenkäseschaum. Passend zum Frühling, der sich bestimmt irgendwo (nur nicht hier) versteckt hat.
Die Idee für den Ziegenkäseschaum stammt ursprünglich von Tim Mälzer, ich habe im TV-rumgeschaltet und bin dann kurz bei seiner Sendung hängengeblieben als er diesen Schaum machte, habe aber dann schnell weitergeschaltet und als ich ihn heut nachmachen wollte wusste ich natürlich nicht mehr was drin war, also auf gut Glück probiert, war trotzdem lecker...und ist super einfach und schnell gekocht!
Ihr braucht:
etwa 400g Gemüse (ich habe das genommen was noch da war: Möhren, Paprika, Lauchzwiebeln und ein paar Champignons)
Pasta (ich hab Tortiglioni genommen)
Salz, Pfeffer
Olivenöl
150 ml Milch
150g Ziegenfrischkäse
Kresse
Chiliflocken und selbstgemachtes Gemüsebrühpulver
Ihr müsst einfach nur das Gemüse putzen und klein schnibbeln, dann in Olivenöl anbraten, zuerst die Möhren, die brauchen etwas länger.
Für den Schaum einen Teil Milch und einen Teil Ziegenfrischkäse erwärmen (nicht kochen!) und mit dem Pürierstab aufschäumen.
dann würzt ihr das Gemüse noch nach Belieben, ich habe Chiliflocken und selbstgemachtes Gemüsebrühpulver genommen (das Rezept findet ihr in
Stephs KuLa).
Dann serviert ihr das knackige Gemüse mit den in der Zwischenzeit gegarten Tortiglioni-Schaum drauf, mit Kresse toppen-fertig!!!
Lasst es euch schmecken!!!
Kommentar veröffentlichen